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Der CDSD Disc Transport treibt die jitterfreie Digital-Analog-Wandlung der Daten einer SACD und auch einer Standard CD mit 16 Bitauf die Spitze. Mit dem DCC2 oder DAC6e ist es möglich, die Wandler im Master Modus intern zu takten und den CDSD Disc Transport als Slave laufen zu lassen. So schafft der CDSD Disc Transport die Voraussetzung für die DA-Wandler, unter den bestmöglichen Bedingungen zu arbeiten.

Harry Parson schreibt in einem Artikel erschienen in
"The Absolute Sound (TAS)":
„You simply don´t get this kind of improvement in part of the component chain of anything in audio more than once in a decade or so and now that day has come.“

 

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Der DCC2 ist ein High End DA Wandler, der mit seiner Lautstärkeregelung und zusätzlichen analogen Eingängen auch wunderbar als Preamp einsetzbar ist. Ein weiterer Vorverstärker wird überflüssig, wenn man nicht mehr als 2 analoge Quellen hat. So bleiben Signalwege kurz, ohne weitere Klang verschlechternde Elemente.

Der Wandler ist eine 2-kanalige Ausführung des hochwertigen DAC6e. Alle ankommenden PCM-Signale werden hochgetaktet zu einem 5,6 MHz DSD Signal und so wird selbst eine CD mit 16 Bit und 44,1 kHz mit einer bisher unerreichten Qualität in die analoge Ebene gewandelt.

Der DCC2 spielt wunderbar mit dem Laufwerk CDCD zusammen. Im Master-Mode des DCC2 folgt das Laufwerk dem stabilen Takt des Wandlers und ermöglicht eine quasi jitterfreie Wandlung.

 

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Dieser 6-kanalige Digital-Analog-Wandler ist direkt abgeleitet vom DAC8, der sich zum de facto Standard der professionellen DSD-Wandlertechnik entwickelt hat. Der DAC6e konvertiert ankommende PCM Signale in ein 5,6 MHz DSD Signal, um sie dann auf höchstem Niveau in ein analoges Signal zu wandeln. Auch hier gibt es die Möglichkeit, den Wandler im Master Modus mit internem Takt zu betreiben. Das gibt es nur bei Wandlern von EMMLabs und es ist die einzige Möglichkeit einer jitterfreien Wiedergabe. Einzigartig ist ausßerdem die 6-kanalige, externe Wandlung eines DSD Surround Signals in Verbindung mit dem CDSD Disc Transport und der EMMLabs OptiLink Schnittstelle.

„The Meitner makes SACDs sound better than I´ve ever heard tehm … which means that they have notable tendency to embarass RedBokk playback of the same title.“
Joanthan Valin in The Absolut Sound, Issue 145.

 

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6-kanaliger analoger Monitor Controller mit 4 kompletten Sets aus 6 kanaligen Eingängen und 2 kompletten Sets an 6-kanaligen Ausgängen. Analoge Lautstärkeregelung über eine programmierbare Remote Control.

Der Switchman ist nicht nur ein absolut neutraler Surround Controller sondern genauso in der 2-Kanal Stereophonie für viele audiophile Musik-Liebhaber ideal, weil er sich mit seinem puristischen Ansatz einfach klanglich wie das vielbeschworene Kabel mit Lautstärkeregelung verhält.

James Guthrie bentnutzte diesen Switchman beim
Mastering der SACD von Pink Floyd´s Dark Side of the
Moon.

 

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